Neues Fahrzeug für die Feuerwehr
Gemeinderat Au fasst Grundsatzbeschluss über Anschaffung / Kosten von rund 200 000 Euro / Hexental soll profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Der Auer Gemeinderat hat am Mittwochabend den einstimmigen Beschluss gefasst, die Freiwillige Feuerwehr mit einem neuen Fahrzeug auszustatten. 200 000 Euro sind hierfür in den Haushalt 2019 eingestellt. Feuerwehrkommandant Martin Kury und sein Stellvertreter Johannes Herr machten in der Sitzung deutlich, wofür sie den Gerätewagen brauchen und wieso das gesamte Hexental davon profitiert.
Wie ist die aktuelle Situation?Derzeit verfügt die Auer Feuerwehr über ein Tragkraftspritzenfahrzeug (Baujahr 1981), ein Löschfahrzeug (2002) und einen Mannschaftstransportwagen (2006). Die letzteren beiden sind laut Feuerwehrbedarfsplan in einem sehr guten Zustand. Das rund 37 Jahre alte ...