Neues Fahrzeug für die Feuerwehr
Das TSF-W ist in Bollschweil-St. Ulrich eingetroffen / Der Wassertank fasst 750 Liter / Pläne für verbesserten Bandschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Einen großen Bahnhof gab es jüngst vor dem Feuerwehrhaus St. Ulrich. Direkt vom Werk aus Ulm war der ersehnte Ersatz für den stolze 29 Jahre alten Feuerwehrunimog LF 8 von einem Team der Feuerwehr abgeholt worden. Mit Bürgermeister Josef Schweizer, Gesamtkommandant Matthias Meier und Abteilungskommandant Max Lais freuten sich viele Bürgerinnen und Bürger über das moderne Fahrzeug, das den neusten Anforderungen ebenso genügt wie den speziellen Bedingungen in der kleinen Gemeinde.
Bereits um fünf Uhr in der Früh war die Feuerwehrdelegation unter Kommandant Matthias Meier in die Stadt an der Donau aufgebrochen, um das TSF-W persönlich abzuholen. "Es ist ein gelungenes ...