Neues Baugebiet für Köndringen
Wie viele Menschen auf den 2,7 Hektar Fläche leben werden, steht noch nicht fest /Riegel mit bis zu vier Vollgeschossen ist möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Das am 8. April 2014 mit der Aufstellung des Bebauungsplans in die Wege geleitete neue Baugebiet "Riedweiden/Sattler-Breite III" nimmt Gestalt an. Stephanie Burg vom Stadtplanungsbüro Fahle, Freiburg, stellte dem Gemeinderat jetzt das Grobkonzept für das 2,7 Hektar große Gebiet am Ortseingang in Köndringen vor Es wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschlossen.
Der Bedarf ist da und angesichts der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt kaum zu leugnen. "Alle Zahlen sprechen für die Zukunft von weiteren Zuwächsen bei der Zahl der Einwohner und Haushalte", betonte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker. Einem berechneten Bedarf von 1570 neuen Wohnungen ...