"Neues" Bad für künftige Generation
Denzlingens Gemeinderat beschließt mit 15 zu 7 Stimmen, das Sportbad zum "familienfreundlichen Schwimmbad" umzubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In einer Kampfabstimmung, wie das Schwimmbad künftig aussehen soll, haben am Dienstagabend 14 Gemeinderäte von CDU, SPD und Grünen zusammen mit Bürgermeister Lothar Fischer ein Umbaukonzept für 8,6 Millionen Euro gegen die sieben Stimmen von Bürgerliste/FDP und Freien Wählern verabschiedet. Der Wegfall der zwei Schwimmerbahnen außen wird durch 200 Quadratmeter zusätzlich fürs Außenbecken der Nichtschwimmer gemildert (siehe Beitrag unten und Kommentar).
Kurz skizzierte Bürgermeister Fischer den Planungsweg seit der Juli-Abstimmung, als aus mehreren Varianten ein Konzept die Mehrheit gefunden hatte, das am Dienstag in leicht abgewandelter Form nun erneut zur Debatte stand.Für die CDU heftete sich Otto Frey den Erfolg ans ...