Neues Angebot für Schüler
Das Förderprojekt "FAN" löst die soziale Gruppenarbeit an der Rudolf-Graber-Schule ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nach nur gut zwei Jahren wird die soziale Gruppenarbeit an der Bad Säckinger Rudolf-Graber-Schule wieder aufgelöst. Wie der Jugendhilfeausschuss des Kreistags beschloss, wird der bisher vom Kreis gewährte Zuschuss von 37 000 Euro in ein neues Projekt der Schule investiert: Mit "FAN – Förderangebot am Nachmittag" sollen die Nachmittagsangebote der Schule zusammengefasst und erweitert werden. Diese Betreuungsangebote werden auch den in der sozialen Gruppenarbeit betreuten Jugendlichen zur Verfügung stehen.
Im Oktober 2004 scheiterte zwar ein Vorstoß, an der Förderschule einen Kinderhort einzurichten, der Jugendhilfeausschuss bewilligte jedoch einen Zuschuss von 37 000 Euro zur Einrichtung einer "Sozialen Gruppenarbeit", die ...