Neues Angebot für alte Menschen

Fachdienst "Herbstzeit" will Pflegebedürftige in Gastfamilien vermitteln und dort begleiten / Kooperation mit dem Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landratsamt und Herbstzeit gGmbH (mit ...ber und Sozialamtsleiter Markus Skiba.  | Foto: Marius Alexander
Landratsamt und Herbstzeit gGmbH (mit Sitz in Kippenheim) mit von links: Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strehle. Herbstzeit-Geschäftsführein Heike Schaal, Herbstzeit-Mitarbeiter Meinrad Weber und Sozialamtsleiter Markus Skiba. Foto: Marius Alexander

KREIS EMMENDINGEN. Die Betreuungsmöglichkeit alter Menschen soll im Landkreis um einen weiteren Farbtupfer angereichert werden: In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt will die gemeinnützige Gesellschaft "Herbstzeit" pflegebedürftige Menschen in Gastfamilien vermitteln. Derzeit werden so im Ortenaukreis zehn alte Frauen und Männer betreut.

Herbstzeit ist als Projekt des Ortenaukreises gestartet und hat sich, wie Geschäftsführerin Heike Schaal am Freitag vor Pressevertretern erläuterte, dort erfolgreich entwickelt. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Schaal, Meinrad Weber, Markus Skiba

Weitere Artikel