USA
Neues Abtreibungsgesetz in Texas behindert Aufklärungseinrichtungen
Mit einem neuen Gesetz hat Texas Abtreibungen fast unmöglich gemacht. Es verbietet einen Schwangerschaftsabbruch nach der sechsten Woche. Zudem fordert es Bürger auf, Menschen anzuzeigen.
Sa, 16. Okt 2021, 18:01 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quiana Arnold arbeitet im Geburten-Team von Afiya in Dallas. Das Afiya-Zentrum ist das einzige von schwarzen Frauen geführte Gesundheitszentrum für schwarze Frauen im Norden von Texas. Weiße Klientinnen hat sie nicht.
Die Mitarbeiterinnen führen keine Eingriffe durch
Bei schwarzen Frauen und Mädchen im Großraum Dallas steht das Afiya-Zentrum im Ruf, Unmögliches möglich zu machen. Die Mitarbeiterinnen führen keine Eingriffe durch. Sie beraten. Für ihre Klientinnen vermitteln sie Hilfen bei Fruchtbarkeitsproblemen, Geburten und Abtreibungen. Sie bieten Doulas an – professionelle Begleiterinnen für ...