Account/Login

Champions League

Neuers Stärke-Ansage vor der "großen" Bayern-Woche

Paris, Dortmund, Leverkusen: Nach sechs Zu-Null-Siegen muss sich Kompanys Bayern-Ensemble binnen acht Tagen in allen drei Wettbewerben beweisen. Der Kapitän will die Gegner verbal einschüchtern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ball frei für eine große Bayern-Woche: Torwart Manuel Neuer.  | Foto: Tom Weller/dpa
Ball frei für eine große Bayern-Woche: Torwart Manuel Neuer. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München (dpa) - Paris, Dortmund, Leverkusen - drei Kracher-Spiele in acht Tagen. "Eine große Woche kommt auf uns zu", sagt Torjäger Harry Kane zu den Highlight-Abenden des FC Bayern an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in der Champions League gegen Paris Saint-Germain sowie am Samstag (18.30 Uhr) in der Bundesliga beim ewigen Rivalen Borussia Dortmund und nur weitere drei Tage später im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen. Der Verlierer des K.o.-Spiels muss eine Titeloption abschreiben.

Tweet: https://x.com/FCBayern/status/1860655995674055021

Mit einer kraftvollen Ansage versucht Bayern-Kapitän Manuel Neuer, die Kontrahenten ein wenig einzuschüchtern. "Das sind hochkarätige Gegner. Aber jede Mannschaft weiß auch, wie stark wir momentan sind", sagte der Torwart. 

Kompany: "Wir haben Selbstvertrauen aufgebaut"

Seit dem 1:4 beim FC Barcelona hat das Team von Trainer Vincent Kompany mit einer defensiv stabilisierten Spielweise sechs Zu-Null-Siege aneinandergereiht. "Wir haben Selbstvertrauen aufgebaut", sagte der Belgier nach Sieg Nummer sechs gegen den FC Augsburg (3:0) am vergangenen Freitag. 

Im neuen Liga-System der Königsklasse spüren Kompany und seine Mannschaft nach nur sechs Punkten aus den ersten vier Partien freilich weiter erhöhten Lieferdruck. Platz 17 reicht nicht zur direkten Achtelfinal-Qualifikation. Dafür ist mindestens Rang acht nötig. Der 25. Platz von PSG würde aktuell nicht mal für die zusätzliche K.o.-Runde ausreichen. 

Trotzdem ist die PSG-Prüfung für Bayerns Sportvorstand Max Eberl weiterhin ein "Highlight-Spiel". Der 51-Jährige nennt das Heimspiel in der ausverkauften Allianz Arena "das erste Fest" einer fantastischen Woche, in die man "im besten Fall" siegreich starten wolle.

© dpa‍-infocom, dpa:241125‍-930‍-298496/1

Ressort: Bayern

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel