Neuerliches Nein zum Kupferdach
In Vörstetten will Gemeinde zuerst Gespräche mit Kirchengemeinderat am "runden Tisch" / 670 Unterschriften gegen Bauplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Noch setzen die politische und die Kirchengemeinde auf eine einvernehmliche Lösung in Sachen Kupferdach und -fassade für das geplante Gemeindehaus im Pfarrgarten. Doch bekräftigte der Gemeinderat in seiner jüngst Sitzung sein Nein zur kirchlichen Planung.
Vor einem Gespräch am runden Tisch mit allen Beteiligten samt Kreisbaumeister wollte der Rat sein Einvernehmen nicht geben, obgleich rechtlich diese Entscheidung umstritten ist. Einen Bebauungsplan für diesen Ortsbereich gibt es nicht. Bereits nach der ersten Entscheidung des Rates, Mitte März, das Einvernehmen zu versagen, ...