Neuer Windfang für das Rathaus
Eingang in Denzlingens Stadtverwaltung soll umgebaut werden / Dann auch für Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen geeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es ist ein Mangel von Anfang an. Seitdem der Neubau der Gemeindeverwaltung Denzlingen im April 1996 eingeweiht wurde, quälen sich Senioren mit Rollatoren, Rollstuhlfahrer und nicht zuletzt auch Besucher, die mit Kinderwagen kommen, durch den Windfang, der als Haupteingang dient. Zwei schwere Türen, per Hand zu öffnen, müssen auf kürzestem Weg überwunden werden. Jetzt soll Abhilfe geschaffen werden.
"Baurechtlich sind wir nicht verpflichtet, die unglückliche Situation zu bereinigen", erklärte Bauamtsleiter Carsten Müller in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Wenn die Gemeinde hier aktiv werde und investiere, mache sie das aus freien Stücken. Es sei aber das erklärte ...