Neuer Werkhof nimmt Gestalt an
Die Mauern stehen, Abwasserkanäle sind verlegt, bald soll das Dach drauf / Bauprojekt in Tegernau leicht über Zeit- und Kostenrahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Es geht nach oben. Die Mauern des neuen Werkhofs in Tegernau sind hochgezogen, bald beginnen die Arbeiten für das Dach. Das Projekt liegt wenige Wochen hinter dem Zeitplan zurück, ohne aber Bürgermeister Gerd Schönbett oder Projektleiter Peter Riesterer zu beunruhigen. Die Kosten für das Vorhaben – kalkuliert wurde mit rund 1,5 Millionen Euro – werden laut Schönbett wohl um einen fünfstelligen Betrag höher ausfallen.
Der Winter scheint vorüber. Die Bauarbeiten am neuen, zentralen Werkhof fürs Kleine Wiesental in Tegernau, der den Vorgänger bei der alten Medima-Fabrik ablösen soll, haben vor rund drei Wochen wieder begonnen. Und schon einiges hat sich getan. ...