Account/Login

Neuer Vorstoß in Sachen Mobilfunk

Grüne wünschen sich eine Liste mit allen erlaubten Standorten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eine Positivausweisung ähnlich wie bei den Windrädern, den Bordellen oder den Einkaufszentren: Das schlägt die Gemeinderatsfraktion Junges Freiburg/Die Grünen jetzt auch für Mobilfunkstandorte vor. Die Sendeanlagen dürften dann nur noch da hinkommen, wo es ausdrücklich erlaubt ist. Damit soll die Zahl der Antennen so gering wie möglich gehalten werden, um die Belastung der Bevölkerung durch die möglicherweise schädlichen elektromagnetischen Strahlen zu reduzieren. Die Stadtverwaltung will den Vorschlag prüfen.

Der Plan könnte bedeuten, dass die Gemeinderäte ihren Beschluss aus dem Jahr 2001 kippen müssten. Dieser besagt, dass die Stadtverwaltung keine städtischen Gebäude mehr für Mobilsendeanlagen vermietet. Für das Mobilfunknetz kann es aus technischen Gesichtspunkten jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel