Neuer Verein für die Kunststadt

Gründungsversammlung ist am Dienstag, 9. November / Bürgermeister Roland Wasmer hat die Schirmherrschaft übernommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Mit der Gründung eines Kunstvereins unter dem Namen "Kunstwerksta(d)tt" am Dienstag, 9. November, um 17 Uhr im Ratssaal, wird ein wesentlicher Schritt in Richtung Kunststadt Laufenburg getan. Dies erklärte Bürgermeister Roland Wasmer, der sich spontan als Schirmherr für den Verein einspannen ließ. Zusammen mit Renate Kaiser, Adelheid Möltgen, Heide-Lore Münter und Gisela Pietsch, die sich mit Hanspeter Asal und Renate Goller für den Vorstand zur Verfügung stellen werden, erläuterte er das Konzept.

Roland Wasmer: "Wir wollen in der Zielsetzung dem Altstadtbereich das zukommen lassen, was ihm nach der Historie zusteht." So lebten zahlreiche begnadete Künstler in der Stadt, doch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wasmer, Renate Kaiser, Gisela Pietsch

Weitere Artikel