Neuer Trog nach altem Vorbild

Heute wird über den Standort des Rathausbrunnens entschieden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN (BZ). Wie soll der Marktplatz nach der Innenstadtumgestaltung aussehen? Wo soll der neue alte Rathausbrunnen künftig stehen? Diese beiden Fragen stehen heute im Gemeinderat auf der Tagesordnung und bilden zugleich den Anlass für einen öffentlichen Ortstermin ab 18 Uhr auf dem Marktplatz, ehe die Sitzung um 19 Uhr im Saal des Bürgerhauses fortgesetzt wird. Franz-Josef Vollherbst erläutert gegenüber der BZ Details rund um die geplante Brunnenrekonstruktion.

Der Rathausbrunnen gehöre seit Generationen zu den Wahrzeichen Endingens, betont Vollherbst. Der "Rothüsbrunne", wie er von den Endingern genannt wird, sei der wichtigste und größte und darüber hinaus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel