Neuer Tafelladen bringt auch Vorteile
Bei der Hauptversammlung des Tafelladen-Vereins wurde deutlich, dass man trotz guten Angebots keine Vollversorgung bieten kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Tafeln sind in Deutschland zu einer unverzichtbaren sozialen Institution geworden. Zur Hauptversammlung des Vereins Rheinfelder Tafel informierte Vorsitzender Helmut Moser: "In den 900 Tafeln arbeiten 60 000 ehrenamtliche Helfer mit, alljährlich geben sie 195 000 Tonnen Lebensmittel aus." Die Rheinfelden Tafel arbeitet im Verbund der Rheinschiene, dieser Verbund von Karlsruhe bis zum Hochrhein organisiert und koordiniert vor allem Großspenden.
Im vorigen Jahr seien erhebliche Verbesserungen der Zusammenarbeit mit den Handelsbetrieben erreicht worden, so konnte die Partnerschaft mit der regionalen Lebensmittelkette Hieber neu geordnet werden. Dabei geht es nicht mehr nur um das Abholen von Spenden ...