Neuer Standort schafft Atmosphäre

Umzug des Wochenmarkts in die Karl-Fürstenberg-Straße belebt das Stadtbild / Verkäufer freuen sich über mehr Laufkundschaft  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

RHEINFELDEN Es riecht nach frischem Brot, eingelegten Oliven und Blumen. Kinder toben lachend um den Brunnen im Kastanienpark, auf der Wasseroberfläche funkeln die Sonnenstrahlen. Einkaufskörbe füllen sich mit frischem Obst und Gemüse, Käse und Wurst. Man trifft sich auf ein Schwätzchen, blinzelt in die Sonne oder sucht Schatten unter dem Blätterkleid der Kastanien. Die Innenstadt ist ungewöhnlich belebt an diesem Samstagmorgen. Es ist Markttag – seit Juni auch in der Karl-Fürstenberg-Straße.

Ein Windstoß verteilt mehrere Dutzend leere Eierpackungen auf den grauen Steinplatten der Karl-Fürstenberg-Straße. Doch das kann die gute Laune von Frank Büchele nicht vertreiben. Büchele verkauft Eier auf dem Rheinfelder Wochenmarkt und steht mit seinem kleinen Stand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Büchele, Jutta Rogge, Hans Probst

Weitere Artikel