Neuer Standort für die Breisgauhalle
Statt des Geländes südlich der Kaiserstuhlstraße soll der bestehende Schulcampus überplant werden / Neues Baugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Breisgauhalle ist marode. Weil sich eine Sanierung nach Einschätzung von Fachleuten nicht lohnt, soll neu gebaut werden. Nach der Klausurtagung des Herbolzheimer Gemeinderats gibt es zu diesem Thema eine veränderte Marschrichtung: Die neue Halle soll nicht südlich der Kaiserstuhlstraße in Richtung Bleiche entstehen, sondern auf dem Schulcampus, dessen Fläche möglichst noch in diesem Jahr überplant werden soll. Der Beschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes werde zurückgenommen, teilte Bürgermeister Ernst Schilling in einem Gespräch mit der BZ mit.
Die Breisgauhalle ist Ende der 60-er Jahre gebaut worden. Eine Sanierung sei zwar technisch möglich, aber nicht sinnvoll, so Schilling. Das Dach der Halle ist undicht. Hinzu kommt, dass das Gebäude so gut wie nicht isoliert ist, was ...