Neuer Schwung tut not
Bei der Stadt- und Feuerwehrmusik hat nach dem 150. Jubiläum der Probenfleiß nachgelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Das 150. Jubiläum der Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg, das anno 2012 gefeiert wurde, ist längst Geschichte. Allerdings hat das arbeitsintensive Jubeljahr auch das vergangene Vereinsjahr der Musiker insofern beeinflusst, als es 2013 mit dem musikalischen Schwung und dem Probenbesuch nicht so recht klappen wollte, wie die Vorsitzende Katrin Pfister in der Hauptversammlung am Freitagabend im Hotel Rebstock gleich nach der traditionellen Eröffnung mit einem Marsch kritisch bilanzierte.
"Wir konnten den Schwung vom Jubiläumsjahr nicht mit nach 2013 nehmen", bedauerte auch Dirigent Manuel Wagner. Dies soll sich im neuen Jahr aber wieder ändern. Vorsitzende Pfister richtete an alle ...