Ein Pokal zum Jahresbeginn

Der TTC Laufenburg startet sportlich ins neue Jahr. Beim traditionellen Neujahrsturnier setzt sich Tobias Bächle unter 23 Teilnehmern an die Spitze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 23 Teilnehmer des Turniers mit den...Schafer, Tobias Paul und Lothar Bächle  | Foto: TTC Laufenburg
Die 23 Teilnehmer des Turniers mit den drei Bestplatzierten (vorne mit Pokal, von links) Bernard Schafer, Tobias Paul und Lothar Bächle Foto: TTC Laufenburg
Das traditionelle Tischtennis-Neujahrsturnier des TTC Laufenburg, der Urs-Erdin-Gedächtnispokal, brachte erneut zahlreiche spannende Begegnungen mit sich. Insgesamt nahmen 23 Spieler an dem Turnier teil. Alle gaben ihr Bestes, um den begehrten Pokal zu gewinnen, so der Veranstalter in seiner Pressemitteilung. Gespielt wurde wie jedes Jahr mit einer Handicap-Regelung, welche für extra Spannung in den Spielen gesorgt habe.

Tobias Paul setzte sich im Finale souverän durch und gewann mit 3:0. Damit sicherte er sich zum ersten Mal den Titel des Neujahrsmeisters und somit den Urs-Erdin-Gedächtnispokal. Lothar Bächle zeigte ebenfalls starke Leistungen und kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dort jedoch Tobias Paul geschlagen geben. Bernard Schafer erreichte den dritten Platz und rundete das Podium mit einer soliden Leistung im Spiel um den dritten Platz gegen Christian Gleichauf ab. Der Veranstalter teilt mit, dass das Turnier geprägt war von fairen Spielen und sportlichem Ehrgeiz.

Der Verein besteht seit 77 Jahren und hat einige erfolgreiche Spieler in seinen Reihen. So konnte sich der TTC bei den Bezirksmeisterschaften im vergangenen Jahr insgesamt neun Bezirksmeistertitel und fünf weitere Podestplätze sichern. Mit Bernhard Bürgin trainiert zudem ein Spieler von Weltrang in Laufenburg: Der Ü60-Spieler wurde 2023 Deutscher Vizemeister und kam mit einer Bronzemedaille von den Senioren-Europameisterschaften in Norwegen zurück.

Die Ergebnisse des Neujahrsturniers des TTC Laufenburg: 1. Tobias Paul, 2. Lothar Bächle, 3. Bernard Schafer, 4. Christian Gleichauf, 5. Maksym Kysil, 6. Jürgen Kostenbader, 7. Sergio Marino, 8. Simon Köpfer, 9. Peter Marquart, 10. Pierrick Zimmermann. Mehr zum Verein unter http://www.ttc-laufenburg.de
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel