Neuer Schwung, neues Gerätehaus
Die freiwilligen Feuerwehrleute aus Herdern und Zähringen haben jetzt einen gemeinsam Standort in der Tullastraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alles neu, alles gut: Die 55 freiwilligen Feuerwehrleute der Abteilungen Herdern und Zähringen haben am Samstag ihr frisch gebautes Gerätehaus auf dem Badenova-Gelände in der Tullastraße 59 eingeweiht. Beim Fest mit Vertretern des Energieversorgers Badenova und der Stadtverwaltung äußerten sich alle zufrieden. Seit einem Monat sind die beiden Abteilungen, die getrennt weiterarbeiten, im Industriegebiet Nord. Die Kosten lagen wie geplant bei 2,245 Millionen Euro.
Beim Feiern müssen die vier grellfarbenen Feuerwehrwagen draußen bleiben, sie stehen im Hof im Regen. Drinnen in der leer geräumten Fahrzeughalle geht’s traditionell zu: Überall gestandene Feuerwehrmänner in blauen Uniformen, der Feuerwehr-Musikzug spielt Märsche ...