Neuer Schwung für eine alte Idee
Interessengemeinschaft will die Handballregion Ortenau auf neue Höhen führen / Offenburger Messehalle 1b als fester Spielort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ortenau könnte schon in naher Zukunft wieder an ihre große Tradition als Handballregion anknüpfen. Unter einem Dach ähnlich der Wirtschaftsregion (WRO) sollen die bislang eher rivalisierenden Handballvereine der Region zusammengeführt werden. Erklärtes Ziel eines Interessenverbundes mit Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik ist es, in der Bundesliga wieder eine feste Rolle zu spielen. Spielort soll Offenburg sein.
Die Idee ist nicht neu: Schon der im Januar 2006 verstorbene Offenburger SPD-Fraktionschef Engelbert Heck, 1972 Handball-Cheforganisator der Olympischen Spiele in München und dem Sport innig verbunden, hat immer von einem Handballzentrum in ...