Neuer Schwung für die FDP
Karlheinz Merz aus Tiengen will, dass die Liberalen zu regionalen Themen Position beziehen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT/BAD SÄCKINGEN. Jürgen Möllemann bleibt, Albert Gutmann ist gegangen. Im Kommen ist jetzt Karlheinz Merz, der neue Vorsitzende der FDP des Landkreises Waldshut. Er will die Liberalen in Zukunft "so führen" wie seinen Betrieb und ist dabei voller Elan. Die Kreis-FDP hat in den vergangenen Jahren zu wenig Aufhebens von sich gemacht, meint er. "Mitreden, zu regionalen Themen Position beziehen und die Ortsverbände neu beleben und neue Mitglieder werben", hat er sich vorgenommen.
Das ist harte Arbeit, die damit anfängt, dass zunächst einmal die Köpfe der Weggefährten gezählt werden (müssen). Der Mitgliederbestandsaufnahme sollen dann Aktionen, Vorträge und Diskussionsrunden folgen. Mit seinen 48 Jahren ist der Tiengener ...