Neuer Schub für den Nahverkehr?
1,5 Millionen Euro für ein Projekt, das zusätzliche flexible Angebote bringen soll / Verhaltene Zustimmung bei Kreisräten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (dan). In einem vom Bundesforschungsministerium geförderten Projekt "Neue Nahverkehrsangebote im Naturpark Südschwarzwald" sollen "neue Formen integrierter, intermodaler Mobilitätsangebote entwickelt und in einer Pilotphase umgesetzt" werden. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, als Mitglied des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) Träger des regionalen Nahverkehrs, will dabei mitreden.
Deshalb ist der Landkreis auch bereit, in den kommenden zwei Jahren jeweils 2500 Euro zu dem Projekt beizusteuern und damit die Öffentlichkeitsarbeit zu finanzieren. "Wir wollen beteiligt sein und sind deswegen bereit, einen Anerkennungsbeitrag zu leisten", sagte ...