Neuer Regent ist alter Fasnächtler
Nach Dreikönig beginnt die heiße Phase für Hürus Rudi us de Mittelstadt /Rudi Debes ist der Fasnacht seit Kindesbeinen verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Schöne Aussichten: Für den Zeller Hüru... Ernst des närrischen Regentenlebens. | Foto: Marlies Decker/Privat Schöne Aussichten: Für den Zeller Hüru... Ernst des närrischen Regentenlebens. | Foto: Marlies Decker/Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0b/91/b0/67867056-w-640.jpg)
ZELL. Die meisten Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Er ist bereit und begibt sich jetzt in die Startlöcher um am Bunten Abend der Atzenbacher Narrenzunft erstmals seit seinen fulminanten Einmarsch am Ölfte Ölfte öffentlich aufzutreten: Hürus Rudi us de Mittelstadt. Nach dem Dreikönigstag beginnt für ihn die heiße Phase seiner Amtszeit als Regent der Zeller Fasnacht.
Bei Rudi Debes, wie der diesjährige Hürus mit bürgerlichem Namen heißt, hängt in der Wohnung seit 1996 eine "fasnächtliche Karriereleiter". Diese hat er damals von seinen Mittelstadt-Kollegen zur Hochzeit mit seiner Frau Barbara erhalten. Diese Leiter zeigt auf den einzelnen ...