Neuer Präsident der Concordia-Chöre
Matthias Biesel löst Helmut Gall an der Spitze des Denzlinger Gesangvereins ab / Freiwilliger Solidarbeitrag für Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Die Uhr tickt unerbittlich", sagt Helmut Gall, der jetzt nach neun Jahren als Präsident der Concordia-Chöre sein Amt zur Verfügung stellt. Er wolle nicht schwarz malen, aber auch nicht schönfärben, wenn es um die Zukunft des Chorgesangs im größten Denzlinger Gesangverein geht. Mit klaren Worten und einem ungewöhnlichen Antrag verabschiedet er sich von der Spitze des Vereins.
Auch wenn die drei Chöre aktuell 144 aktive Sängerinnen und Sänger zählen – je 44 beim Pop- und Jazzchor und beim Männerchor sowie 56 im Gemischten Chor –, "dürfen die Augen vor einem steigenden Durchschnittsalter nicht verschlossen werden", sagt Gall. Kreativität fordert er ...