Neuer Markt soll rasch gebaut werden
Gemeinderat spricht sich für einen projektbezogenen Bebauungsplan für das Hieber-Vorhaben am westlichen Gleusen-Rand aus.
unsrem Redakteur Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bis Ende des Jahres 2006 soll die Firma Hieber ihren neuen, bis zu 2000 Quadratmeter neuen Verbrauchermarkt auf dem westlichen Teil des Gleusen-Gebietes eröffnen. Um den Neubau rasch zu ermöglichen, sprach sich der Gemeinderat am Dienstagabend bei 16 Ja-Stimmen und fünf Enthaltungen dafür aus, einen auf das Objekt bezogenen Bebauungsplan aufstellen zu lassen. Die östliche Gleusen-Fläche wird zunächst nicht überplant.
"Wir bemühen uns um Hieber, weil wir in Grenzach-Wyhlen Probleme mit den bestehenden Märkten hatten und haben". So begründete Bürgermeister Jörg Lutz den Wunsch, der Firma das Bauen am östlichen Ortseingang ...