Neuer Lkw-Stauraum ist vom Tisch
Regierungspräsidium lenkt ein beim Weiterbau der A 98 in Richtung Osten / Stadt zeigt Lkw-Parkplatz an A 861 die kalte Schulter.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Problemthema weiterer Lkw-Stauraum beim Bau der A 98 im Abschnitt vier Richtung Osten scheint vom Tisch zu sein. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sorgte mit der Nachricht, dass das Regierungspräsidium diese Pläne bei Minseln nicht mehr weiterverfolge, weil die Entwicklung keinen Bedarf erkennen lasse, für Aufatmen im Gemeinderat. Für den Grenzraum Rheinfelden wird mit keiner wachsenden Lkw-Belastung mehr gerechnet. Vor diesem Hintergrund möchte die Stadt auch nichts von einem Lkw-Parkplatz entlang der A 861 mit 59 Stellplätzen wissen.
Eberhardt machte darauf aufmerksam, dass der Bund derzeit bundesweit Möglichkeiten zum Bau zusätzlicher Lkw-Parkplätze sondiere. Dabei spiele auch die Rheinfelder ...