Neuer Laden mit alten Sorten
Die leidenschaftlichen Gärtner Thorald Bauer und Mirjam Bucher-Bauer kultivieren in Riedmatt selten gewordenes Obst und Gemüse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. In Deutschland gab es früher mehr als 3000 Apfelsorten. Ab 1930 wurden es immer weniger, heute finden wir in den Regalen der Supermärkte nicht mehr als sechs bis zehn Sorten. Doch es gibt Menschen, deren Ziel es ist, alte Obst- und Gemüsesorten zu entdecken und erhalten, so wie die Eheleute Thorald Bauer (Meister für Garten- und Landschaftsbau) und Mirjam Bucher-Bauer (Landschaftsarchitektin), die mit ihren "RiedmatterFeldFrüchten" und "RiedmatterFeldBlüten" bereits erste Erfolge verbuchen.
Die Freude darüber teilen sie mit vielen zufriedenen Kunden, die ihren kleinen, in einem ehemaligen Bauernhaus eingerichteten Selbstbedienungsladen in der Frenenbergstraße 10 gefunden haben. In dem knapp 15 Quadratmeter großen urigen Raum mit Steinboden und liebevoll arrangierten nostalgischen ...