Neuer Elan gegen Probleme
Elsa Moser, Leiterin der Arbeitsagentur, will Akzente gegen Arbeitslosigkeit setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Elsa Moser ist nicht nur die neue Leiterin der Arbeitsagentur, sondern auch die erste weibliche Führungskraft im Gesamtbezirk Freiburg. Die 50-jährige Diplom-Verwaltungswirtin bietet sich mit ihrem 16-köpfigen Team als moderner Dienstleister an. 1339 Arbeitssuchende bilden ihre Kundschaft, 941 davon sind arbeitslos gemeldet, knapp ein Viertel davon langzeitarbeitslos.
Nach einem Vierteljahr Einarbeitung stellte Moser gestern bei ihrer Vorstellung fest, dass der Arbeitsmarkt Hochschwarzwald schwieriger geworden ist. Er fehle die Sogwirkung früherer Jahre, die manche Delle wieder ausglich. Die Situation in den Betrieben sei angespannt, die Auftragslage ungünstig, eine nachhaltige Besserung nicht in ...