Neuer Betreiber beim Stadtbus
Was sich für Fahrgäste und Schüler ändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl). Firmen, die den Namen der Stadt "in die Welt hinaus" tragen, sind in Donaueschingen einige Zuhause. Die Fürstenberg-Brauerei sprudelt als Bierquelle in viele Restaurants im Land. Kinder und Jugendliche in ganz Europa tragen Ricosta-Schuhe. Und auch ein heimatliches Busunternehmen hat fünfzig Jahre lang eine solche Botschafter-Rolle gespielt. "Haiz-Reisen" lautete das Firmenetikett jenes Familienbetriebes, für den ein halbes Jahrhundert das Firmendomizil an der Friedrich-Ebert-Straße in Allmendshofen und später ein hauseigenes Reisebüro im Zentrum war.
Nach dem frühen Tod des einstigen Inhabers Hansi Haiz und nach stufenweiser Reduzierung des Geschäfts war das Unternehmen vor Monaten am Ende. Die Busse fuhren auf keinen Fernreisen mehr "Werbung" für ...