Neuer Ausbildungspartner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rückblick des Harmonika-Orchesters Schopfheim (HOS) bei der Jahreshauptversammlung ging die Zweite Vorsitzende Birgit Preuß auf die vielen Aktivitäten des Vereins ein.
Durch die Kooperation mit dem Zweckverband Musikschule Mittleres Wiesental und Wilhelm von Dungen konnte ein neuer Ausbildungspartner gefunden werden. Zwei neue Schüler starteten im Herbst ihre Ausbildung. Leider habe der Verein einen großen Verlust mit Klaus Strauß "Müsli" zu verkraften gehabt. Sein Engagement für den Verein und seine Persönlichkeit bleiben unvergessen.
Birgit Preuß ist seit zehn Jahren Zweite Vorsitzende. Sie gab das Amt ab. Bianca Gersbacher wurde nach vielen Jahren in verschiedenen Positionen aus der Vorstandstätigkeit verabschiedet. Das Amt der Zweiten Vorsitzenden übernimmt zukünftig Franziska Rödling, Schriftführerin Barbara Gaß wurde für zwei weitere Jahre gewählt, Birgit Preuß und Lisa Schweizer werden als Aktivbeisitzer den Verein unterstützen. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Klaus Sander und Michael Krug.
Das Jahreskonzert findet am 18. Mai in der Stadthalle Schopfheim statt. Mit Unterhaltungsmusik präsentiert sich das HOS am 25. Mai in Neuenburg beim Jubiläumswochenende des dortigen Akkordeonorchesters. Beim Städtlifest am 29. Juni und Rettichfest des Städtlizinkens am 20. Juli wird das HOS dabei sein.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Pia Müller, Adolf Ückert und Jürgen Gaß mit der Vereinsnadel in Silber ausgezeichnet.