Neuer Asphalt reicht nicht
Laufenburg lässt sich nachhaltige Sanierung der Codmanstraße 336 000 statt 180 000 Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. In Laufenburg sollte auf dem Rappenstein die Codmanstraße für 180 000 Euro einen neuen Belag bekommen. Inzwischen ist freilich die Erkenntnis gereift, dass wohl auch die Trag- und die Frostschutzschicht erneuert werden müssen. Der Gemeinderat hat sich daher für eine gründliche Lösung samt einer Neustrukturierung des Straßenraums entschieden, die die Kosten um 156 000 auf 336 000 Euro steigen lässt. Nur Robert Terbeck sagte Nein. Der SPD-Mann empfindet die Planung als "ein wenig übertrieben".
Terbeck wandte sich ob der Mehrkosten gegen "eine derart aufwendige Maßnahme". Stattdessen solle "nur an den kritischen Stellen eine Verbesserung vorgenommen" und darüber hinaus "der Autoverkehr, bis auf ...