Neuer Anlauf Wirtschaftsförderung
Gutachten empfiehlt Neuausrichtung mit mehreren Aufgabenfeldern und Vernetzung / Anbindung ans Stadtbauamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die städtische Wirtschaftsförderung wird mit einer vollen Stelle gestärkt. Fast einmütig hat der Hauptausschuss des Gemeinderats für den Kompromissvorschlag der Verwaltung gestimmt. Ein Gutachten hatte eineinhalb Stellen angeregt, Einzelstimmen aus dem Gremium hatten die Notwendigkeit bezweifelt. Wann der oder die Neue die Arbeit aufnehmen wird, ist offen, vor Herbst wird nicht daran zu denken sein. Die Ausschreibung steht an, und zuvor muss die Aufgabenstellung klar bestimmt werden.
Die Situation heuteDie Untersuchung
In der Imakomm-Analyse der Neustädter Situation wird deutlich, dass sich Thalmann im Schwerpunkt um die Wirtschaftsförderung kümmerte. Es kommt klar heraus, dass die Aufgabenfülle so groß ist, dass er weder alles schaffen konnte, noch an ein konzeptionelles Arbeiten zu denken war. Die Zusammenarbeit mit Christoffel, die als Dienstleisterin Veranstaltungen organisiert, läuft aus, der Leistungsverbund betreibt vorrangig City-Marketing, allerdings ohne strategische ...