Neuer Anlauf: Mehr Einfluss für Jugendliche
Freiburg beteiligt sich an Projekt der Bertelsmann-Stiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg ist auf der Suche nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche am kommunalen Leben: Der Jugendrat wird zunächst einmal auf Eis gelegt, eine Arbeitsgruppe soll ein neues Konzept für die Jugendbeteiligung erarbeiten (wir berichteten). Außerdem nimmt die Stadt am Projekt "MitWirkung" der Bertelsmann-Stiftung teil. Dabei werden die vorhandenen Beteiligungsmöglichkeiten in Freiburg bewertet und Vorschläge zur Verbesserung oder zu ganz neuen Projekten gegeben. Partner sind das Kinderhilfswerk und Unicef.
Freiburg ist eine von 43 Kommunen, die deutschlandweit für "MitWirkung" ausgewählt wurden. 300 hatten sich beworben. "Entschieden hat das Zufallsprinzip. Wir haben nur darauf ...