Neuer Anlauf im alten Haus
Die Basilieschmiede in Neustadt beschäftigt heute Abend wieder den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![23 Jahre Verfall : Für die Nutzung der... ein neues Konzept erarbeitet werden. | Foto: Thomas Winckelmann 23 Jahre Verfall : Für die Nutzung der... ein neues Konzept erarbeitet werden. | Foto: Thomas Winckelmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/d0/32/8a/63976074-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Weit über 700 Quadratmeter Fläche rotten am Neustädter Pfauenstich vor sich hin. Seit über 20 Jahren wird in Verwaltung und Gemeinderat darüber diskutiert, wie die Basilieschmiede genutzt werden kann. Nachdem Denkmalsanierer Willi Sutter in der Vergangenheit bereits mehrfach Konzepte für das denkmalgeschützte Gebäude vorgelegt hatte, soll er heute Abend vom Gemeinderat ganz offiziell mit der Projektentwicklung für eines der ältesten Gebäude der Wälderstadt beauftragt werden.
In der gleichen öffentlichen Sitzung wird allerdings auch mit der Abrechnung des Sanierungsgebietes Neustadt II die Türe für Sanierungszuschüsse für die Basilieschmiede geschlossen.In das 1998 beschlossene Sanierungsgebiet, das ...