Neuer Anlauf für Sanierung
Wyhl startet vorbereitende Untersuchungen für Aufnahme ins Landessanierungsprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Zwei Absagen gab es zuletzt, jetzt will die Gemeinde Wyhl es in Sachen Ortskernsanierung erneut wissen: Der Antrag auf Aufnahme ins Landessanierungsprogramm im Jahr 2017 läuft bereits. Der Gemeinderat ging in seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag noch einen Schritt weiter und vergab den Auftrag für vorbereitende Untersuchungen im geplanten Sanierungsgebiet "Ortsmitte II". Damit will man dem Regierungspräsidium Freiburg Entschlossenheit signalisieren.
Normalerweise werden solche Untersuchungen erst in Auftrag gegeben, wenn die Gemeinde im Förderprogramm drin ist. Wyhl geht jetzt bewusst einen Schritt weiter. Das Risiko erscheint kalkulierbar, denn aus dem Regierungspräsidium sei ...