Neuer Anlauf für Französisch
Nach Landrat und Bundestagspräsident fordert auch Oberkirchs OB Braun die Wiedereinführung des Unterrichts ab der 1. Klasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. In der Ortenau lässt man in punkto Französisch-Unterricht an Grundschulen ab der 1. Klasse nicht locker: Nach Landrat Frank Scherer und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich jetzt erneut Oberkirchs OB Matthias Braun zu Wort gemeldet: In einem Brief richtete er an Kultusministerin Suanne Eisenmann den Appell, in der Region den Französisch-Unterricht wieder grundsätzlich allen Erstklässlern zukommen zu lassen – und nicht nur solchen, bei denen die betreffenden Schulen diesen Wunsch ausdrücklich geäußert haben.
Am 23. Januar haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Macron in Aachen den neuen deutsch-französischen Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Gestiegen ist damit die Hoffnung bei Landrat Scherer und diversen Rathauschefs in der Region, dass die Zweisprachigkeit am Oberrhein stärker gefördert wird, ...