Account/Login

Neuer Anlauf für die Unruhe-Provinz

Nordirland ist zwar aus den Schlagzeilen, aber die Konflikte schwelen weiter / Blair und Ahern suchen auf Gipfel nach Lösungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Nach fast zweijährigem Stillstand hat im Schloss Leeds Castle in der südenglischen Grafschaft Kent gestern ein dreitägiger Gipfel zu Nordirland begonnen. Britanniens Premier Tony Blair und Irlands Regierungschef Bertie Ahern erhoffen sich einen Durchbruch für die nordirische Politik.

Auf Einladung der beiden Regierungschefs beraten Delegationen aller maßgeblichen nordirischen Parteien darüber, wie die seit Oktober 2002 auf Eis liegenden demokratischen Institutionen der Provinz - das Parlament und die Regionalregierung von Stormont - wiederbelebt werden können. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel