Neuer Anlauf für 70 Häuser

Änderung des Bebauungsplans Westlich Schreibach in Rhina auf dem Weg / "Größere Zuversicht".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Nicht von ungefähr wünschte SPD-Mann Robert Terbeck dem Stadtplaner Till O. Fleischer "viel Freude und Erfolg". Seit 1970 gibt es in Laufenburg den Bebauungsplan Westlich Schrei(e)bach als Theoriepapier mit Rechtskraft. Nunmehr nimmt die Stadt einen neuen Anlauf, in Rhina ein Bauland von 14 Hektar für rund 70 Häuser mit 100 Wohneinheiten und für 250 bis 270 Einwohner schrittweise zu erschließen. Selbst Terbeck, seit 1989 im Gemeinderat, hat dieses Mal "eine größere Zuversicht, dass es klappt".

Das Plenum hieß am Montagabend den Entwurf Fleischers zur Änderung des Bebauungsplans, der nun in eine zweifache Anhörung geht, einstimmig gut. In der letzten großen Baulandreserve der Stadt soll ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Till O. Fleischer, Hildegard Heger, H. C. Starck

Weitere Artikel