Neuer Amtsleiter, neue Stadthalle
Vor 25 Jahren erfuhr das Wehrer Kulturleben zwei starke Impulse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mehrere Kilo schwer ist der Bücherturm, den Reinhard Valenta auf seinen Schreibtisch hievt. Es sind nur einige der Publikationen über Wehr, die er in seiner Amtszeit verfasst hat. Seit 25 Jahren ist er Kulturamtsleiter der Stadt. "Die Zeit ist so schnell verflogen", sagt der gebürtige Hesse, der unzählige große Kulturprojekte umgesetzt hat. Viele davon in der Stadthalle, die vor 25 Jahren eingeweiht wurde.
Das Jahr 1990 war somit in doppelter Hinsicht ein bedeutendes für das Wehrer Kulturleben. Mit der von Hermfried Richter entworfenen Stadthalle boten sich neue Möglichkeiten, und Valenta war gefordert, ein "voll gültiges Kulturangebot" aufzubauen. Dass der studierte Germanist, Historiker und Politologe so ...