Neuenweg hat’s eilig mit dem schnellen Internet
Gemeinde will die Kosten für die Antennen komplett übernehmen / Heute Abend Informationsveranstaltung um 20 Uhr / Anbieter benötigt mindestens 40 Kunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG. Die Gemeinde Neuenweg wird den Aufbau eines DSL-Netzes für den schnellen Internetzugang finanzieren. Dies hat der Gemeinderat beschlossen. Dem Gremium liegt das Angebot einer Firma vor, die in Neuenweg und Bürchau ein DSL-Netz per Richtfunk aufbauen will. Am heutigen Freitag, 20 Uhr, findet im Feuerwehrsaal Neuenweg ein Infoabend statt.
Die Planungen für das DSL-Netz sind weit fortgeschritten: Eine Richtfunkantenne auf dem Belchenhaus steht schon. Mögliche Standorte für weitere Antennen hat ein Bürger, der auch Fachmann ...