Neuenweg hat’s eilig mit dem schnellen Internet

Gemeinde will die Kosten für die Antennen komplett übernehmen / Heute Abend Informationsveranstaltung um 20 Uhr / Anbieter benötigt mindestens 40 Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENWEG. Die Gemeinde Neuenweg wird den Aufbau eines DSL-Netzes für den schnellen Internetzugang finanzieren. Dies hat der Gemeinderat beschlossen. Dem Gremium liegt das Angebot einer Firma vor, die in Neuenweg und Bürchau ein DSL-Netz per Richtfunk aufbauen will. Am heutigen Freitag, 20 Uhr, findet im Feuerwehrsaal Neuenweg ein Infoabend statt.

Die Planungen für das DSL-Netz sind weit fortgeschritten: Eine Richtfunkantenne auf dem Belchenhaus steht schon. Mögliche Standorte für weitere Antennen hat ein Bürger, der auch Fachmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Schwald, Uwe Zäh, Wolfgang Senn

Weitere Artikel