Wohnbau
Neuenburger Wachstumsstrategien - Entlastung für Freiburg?
In Neuenburg läuft derzeit mit sichtbaren Neubauten die Innenstadtverdichtung, zusätzlich wird am Stadtrand Richtung Steinenstadt gebaut. Ein Neuenburger Ausschuss diskutiert die Wachstumsstrategie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Nachfrage nach Wohnungen und Bauflächen – ob für Wohneigentum oder Gewerbe ist riesig. Jetzt wurde im Ausschuss für Umwelt und Technik beschlossen, dass sich die Stadt am Projekt "Wachstum – sozial und ökologisch planen und gestalten", einem Siedlungsflächenentwicklungsprogramm in der Region Freiburg, beteiligt.
Freiburg ist bei der Nachfrage nach – bezahlbarem – Wohnraum am stärksten betroffen, die Stadt platzt aus allen Nähten und braucht Siedlungsflächen für den Wohnungsbau, die sie nicht hat. Diese Flächen könnten in Kooperation mit anderen Gemeinden im Umland entlang der wichtigsten Verkehrsachsen ...