Neue Zugänge zum Musikbahnhof
Der Gare du Nord will langfristig im Badischen Bahnhof bleiben / Im Lauf der Saison gibt’s einen Wechsel in der Geschäftsleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Badische Bahnhof wird in etwa zwei Jahren zur Großbaustelle. Die Förnbacher Theater Company sucht daher zur Spielzeit 2021/22 ein neues Domizil. Der Gare du Nord, die zweite im Bahnhof ansässige Kultureinrichtung, aber bleibt. Man gehe auf Basis der Bahn-Informationen davon aus, dass ein Konzertbetrieb weiter möglich sei, schildert Pressesprecherin Phöbe Heydt auf Anfrage. Bereits zur neuen Saison, die im Oktober beginnt, wartet das Haus mit symbolisch weitreichenden baulichen Eingriffen auf: Der Bahnhof für neue Musik wird zugänglicher.
Der Gare du Nord öffnet sich und das im wahrsten Sinn: Die Türen, die das unter Denkmalschutz stehende ehemalige Zweite-Klasse-Buffet der Deutschen Bahn in Richtung der zentralen Unterführung zwischen Gleisen und Bahnhofshalle erschließen und jahrelang ...