Neue Zähler, neue Technik, neuer Chef
Die Wasserversorgung Hexental bekommt eine moderne Fernwirktechnik / Nachfolger für Wassermeister gesucht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Einstimmig beschlossen haben jetzt die Mitglieder der Verbandsversammlung Hexental den Einbau einer fernwirktechnischen Überwachungsanlage. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Rückerstattungen an drei der fünf Mitgliedsgemeinden beschlossen: Deren Wasserzähler hatten ungenaue Messdaten geliefert. Zudem gab der Verbandsvorsitzende, Wittnaus Bürgermeister Enrico Penthin, bekannt, dass man auf der Suche nach einem neuen Wassermeister sei, da Amtsinhaber Norbert Binder Ende 2016 in den Ruhestand geht.
Noch im Laufe des Jahres werden innerhalb des Zweckverbands 16 Wasserzähler in den Hochbehältern der Gemeinden Au, Merzhausen und Wittnau ausgetauscht, wie Penthin berichtete. Ein eklatantes Missverhältnis zwischen Abwassereinleitung und Frischwasserverbrauch hatte die ...