Neue Wohnung im Knast
Pärchen wird wegen dreifachen Einmietbetrugs, der in Murg begann, zu Freiheitsstrafen verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/BAD SÄCKINGEN. Das Amtsgericht Bad Säckingen verurteilte eine 44 Jahre alte Frau wegen dreifachen Einmietbetrugs – beginnend in Murg – und versuchten Prozessbetrugs zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten. Ihr 42-jähriger Lebensgefährte bekam ob der gleichen Taten plus Urkundenfälschung ein Jahr. Während er, neben einer Auflage von 100 Sozialstunden, noch mal eine Bewährungschance erhielt, wird für die Frau wegen ihrer zahlreichen einschlägigen Vorstrafen und einer negativen Sozialprognose der nächste Wohnsitz im Gefängnis sein.
Das Pärchen, das schon seit Jahren Hartz IV bezieht, hinterließ bei den Vermietern einen solventen Eindruck – und dem Auftreten nach in der Gerichtsverhandlung auch einen selbstbewussten. Der Vermieter eines Hauses in ...