Neue Wohnbebauung für Aldi

Bauernhof weicht zwei Häuser-Komplexen / 27 Wohnungen für Öschberghof-Mitarbeiter sind geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über den zügig voranschreitende... Aldi Donaueschingen, Daniel Burkhard.  | Foto: Aldi
Freude über den zügig voranschreitenden Bau von Wohnungen für Mitarbeiter des Hotel- und des Gaststättenbetriebs Öschberghof herrscht beim Prokuristen der Öschberghof GmbH, Mirko Bartl, und beim Leiter der Filialentwicklung Aldi Donaueschingen, Daniel Burkhard. Foto: Aldi

DONAUESCHINGEN (ewk). Ein moderner Neubaukomplex im Aasener Ortskern wird dem Donaueschinger Teilort spürbaren Einwohnerzuwachs bringen. An der Hegistraße entstehen auf dem ehemaligen Sieger-Bauernhof in zwei Gebäuden insgesamt 27 neue Wohnungen. Bauherr ist die Aldi GmbH & Co KG Donaueschingen beziehungsweise der Öschberghof, der Wohnraum für seine Mitarbeiter schaffen will.

Den Ortschaftsrat passierte das Projekt im vergangenen Jahr nicht ganz ohne kritische Nachfragen. Anwohner hatten Sorge, dass mit so vielen konzentrierten neuen Wohnungen und entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mirko Bartl, Oliver Maus, Daniel Burkhard

Weitere Artikel