Neue Wege in der Kulturarbeit
Fachbereichsleiter Lars Frick legt Arbeitspapier vor / Umbruch bei der Musikschule / Kultur künftig mit Tourismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neun Monate nach dem Amtsantritt hat Fachbereichsleiter Lars Frick den Entwurf für eine umfassende Kulturkonzeption vorgelegt. Der Fachbereich wird künftig stärker als Berater für Kultureinrichtungen auftreten, was mehr Finanzkontrolle einschließt. Im Dialog mit der Kulturszene will er Leitlinien formulieren, deren Einhaltung Grundlage für städtische Zuschüsse sein wird. Der Fachbereich wird um den Aspekt Tourismus erweitert, die Musikschule soll in neuen Räumen ein "Lernzentrum Musik" werden.
Der BefundLars Frick bescheinigt der Stadt ein lebendiges Kulturangebot. Die Basis der vielfältigen Landschaft sei durch "mutige Entscheidungen in den 1990er-Jahren" gelegt worden. Die städtische Kulturarbeit müsse nun diese Dinge weiterentwickeln. ...