Neue Wege gegen den Ärztemangel
Kreiskliniken GmbH wirbt Nachwuchsärzte aus dem Ausland an / Trainee-Programm und Facharztausbildung in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 4000 Ärzte fehlen in Deutschland. Bei den Kliniken des Landkreises Lörrach, wo der Ärztemangel schon zur zeitweiligen Schließung der Inneren Abteilung in Rheinfelden geführt hat, geht man jetzt ganz neue Wege, um dem Ärztemangel zu begegnen: Seit 7. Januar arbeiten drei junge Ärzte aus Rumänien am Lörracher Krankenhaus, zunächst als "Medical Trainees", später werden sie hier auch ihre Facharztausbildung absolvieren.
Da sich die Kreiskliniken um Erfahrungsaustausch mit Kliniken im europäischen Ausland bemühen, entstand vor dem Hintergrund des Ärztemangels die Idee, junge Ärzte aus dem Ausland hierher zu holen, berichtet der Verwaltungsdirektor der Kreiskliniken Peter Lepkojis. Unterstützt vom Freiburger ...