Herzstück kostet bis zu 3,3 Milliarden Franken
Neue Variante für den (S)-Bahn-Tunnel in Basel
Linienführung und Trasse für den Ausbau der S-Bahn-Infrastruktur in Basel stehen. Das als Herzstück bekannte Tunnelprojekt wird in einer Variante "Hoch Y" verfolgt. Diese verzichtet im Badischen Bahnhof und im Bahnhof SBB auf Tieflage.
Mi, 26. Apr 2017, 18:19 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die S-Bahn-System in und um Basel muss gestärkt werden. Darüber bestehe inzwischen ein Konsens bis weit in die Schweizer ...