Neue Tragkraftspritze

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiwillige Feuerwehr in Glottertal kann eine neue Tragkraftspritze beschaffen, um eine dienstuntaugliche zu ersetzen. Diskussionen zu dieser notwendigen Beschaffung gab es im Gemeinderat nicht, die Beschaffung wurde einstimmig gebilligt. Es handelt sich dabei um ein mobiles motorgetriebenes Gerät, das in der Regel sowohl für das Pumpen von Löschwasser zum Brandherd als auch für das Auspumpen beispielsweise von Kellern nach Hochwasser oder eindringendem Starkregen zu verwenden ist; insofern passt die Beschaffung gut zum derzeit auch in Glottertal thematisierten Starkregenrisikomanagement. Die Tragkraftspritze wird bei einer Fellbacher Fachfirma beschafft. Den Anschaffungskosten von 19.635 Euro steht eine Zuwendung des Badischen Gemeinde-Versicherungsverbandes von 12.500 Euro gegenüber; die Differenz geht außerplanmäßig zu Lasten des Gemeindehaushaltes.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel